Flügespitz - Gulme

Den Flügespitz haben wir ja schon im November 2014 bestiegen, den Gulme im Februar dieses Jahres. Am 18. Mai, meinem 4. Geburtstag, sind wir nochmals auf beiden. Aber eigentlich wollen wir ja auf den Leistchamm! Nur liegt dort im unteren Teil noch etwas knüppelharter Schnee. Anfangs können wir ihn noch queren oder umgehen, aber dann kommt eine Stelle, wo Paul einfach nicht mehr weiter will. Schliesslich hat er - im Gegensatz zu mir - keine eingebauten Steigeisen und auf dem Abstieg hätten wir ja die gleiche Stelle auch wieder passieren müssen. So kehren wir halt einfach um. Der Leistchamm läuft uns ja nicht davon...

Stattdessen besteigen wir noch den Flügespitz, gehen an der Vorder Höhi vorbei und bezwingen nochmals den Gulmen, diesmal in die anderen Richtung als im Februar und ohne Schnee, dafür aber mit Aussicht.

Eine schöne und abwechslungsreiche Tour bei ziemlich guten Wetter, was zur Zeit ja eher selten ist.

Freitag, 18. Mai 2018

Järvi Suche