Meiggertal

Wir sind wieder einmal für ein paar Tage in Saas-Grund. Am 17. August unternehmen wir - nach der langen Fahrt ins Saastal - eine nicht allzu weite Wanderung am Meiggertal oberhalb Saas-Almagell. Das Wetter ist sonnig aber morgens noch eher kühl. Wir lassen das Auto auf dem kleinen Parkplatz bei Zer Meiggeru stehen und laufen erst mal der Saaser Vispa entlang hinunter nach Saas-Almagell. Ob der vielen Wanderwegweiser bei der Brücke über die Vispa ist Paul wohl so verwirrt, dass wir prompt erst mal den falschen Weg einschlagen und dann steil hoch durch den Wald auf den richtigen Weg steigen müssen. Dieser führt uns auf gutem Pfad hinauf nach Plattjen. Wir folgen nun dem aussichtsreichen Höhenweg unter dem Mittaghorn durch und queren das Meiggertal im oberen Teil. Kurz nach Heidefriedhof steigen wir steil hinunter via Mälliegge zurück nach Zer Meiggeru. Obwohl in einigen Kantonen noch Schulferien sind, im Tal unten immer noch viel los ist und sich die Alpinisten auf den 4000er sicher auf den Füssen herumstehen, sind wir hier fast allein unterwegs.

Samstag, 21. August 2021

Järvi Suche