Ze Seewe

Zum ersten Mal seit Pedro am 20. Mai aus der Klinik entlassen wurde, sind wir am 17. Juni 2022  wieder mal mit unserem befreundeten Rudel unterwegs. Es soll ja ein granatenheisser Tag werden mit viel Sonne. Damit wir in dieser Hitze nicht alle verrecken, starten wir unsere Tour auf dem Grimselpass. Da es dieses Jahr relativ wenig Schnee hat in den Bergen, sind auch höher gelegene Touren schon Mitte Juni möglich. Der Himmel zeigt sich allerdings noch nicht wolkenlos, und es weht frühmorgens doch ein recht kühler Wind. Wir laufen auf gutem Weg vom Grimselpass grosso modo in Richtung Südwesten bis zum Trützisee. Es geht stetig auf und ab, allerdings ohne jemals wirklich steil zu sein. Im Laufe des Tages wird es nun tatsächlich immer wärmer und sonniger. Aber in dieser Höhe ist die Temperatur eigentlich recht angenehm. Unterwegs stossen wir in malerischer Gegend auf einen See nach dem anderen. Trotz Brückentag, treffen wir nur auf wenige Wanderer. Kurz vor dem Trützisee erreichen wir mit ca. 2740 Meter den höchsten Punkt der heutigen Wanderung und hatten dennoch Schnee nur höchst selten unter den Füssen. Ab hier geht es nun gut und gern 1400 Höhenmeter hinunter ins Goms nach Ulrichen. Pedro hält sich den ganzen Tag über wacker! Eine sehr schöne Wanderung in einer für uns noch unbekannten Gegend, die uns sehr gefallen hat.

Freitag, 17. Juni 2022