Wängital

Am 19. Januar 2023 machen wir uns wieder mal mit Joy-Dog auf ins Wängital. Diesmal soll es aber anders werden, als an den inzwischen einigen Intensivnachmittagen, die wir bisher mit Joy-Dog im Wängital verbracht haben, denn es ist Winter und jetzt liegt tatsächlich auch Schnee. Paul und die anderen Teilnehmer haben Schneeschuhe dabei, und so stapfen wir bei Altwis los durch den Schnee. Es ist ziemlich kalt, aber dafür scheint uns gelegentlich sogar die Sonne. Wir ziehen eine Runde, wie wir sie schon mehr oder weniger kennen, laufen an Altwiesstock und Oberhaghöchi vorbei zur Ober Steinegg, wo wir ein feines Zvieri geniessen (danke Irène!), und steigen schliesslich wieder hinunter ins Wängital – diesmal im Schatten leider. Je länger wir unterwegs sind, desto mehr Schneekugeln hängen mir im Fell. Und eben – es ist kalt! In der Pause zieht mir Paul wenigstens den guten Wollmantel um, aber ich friere schon ein bisschen, wenn ich nicht herumrennen kann. So richtig Spass macht mir das ja alles nicht. Wäre es doch nur schon wieder Frühling...

Donnerstag, 19. Januar 2023